Faszinierende Kunstwerke im Stiftungstreff

Ausstellung mit Werken der Photographin Sibylle von Stein

Ausstellung der Künstlerin Sibylle von Stein

Erstmals wird der Stiftungstreff zur Galerie samt Neujahrsempfang: Am Sonntag, 21. Januar 2024 eröffnete Dr. Hanns-Christoph Eiden, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Rheinviertel, die Ausstellung mit Werken der Photographin Sibylle von Stein vor zahlreichen Gästen.

Der Künstlerin gelingt es in beeindruckender Weise, den schöpferischen Reichtum der Natur – aber auch Motive wie Baustellen oder Tiere – zu einem Fest für das Auge zu machen. Im Gespräch mit Professor Dr. Rolf Sachsse, Photograph, Autor und Hochschullehrer an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, gab Sibylle von Stein aufschlussreiche Einblicke in ihre Motivation und künstlerische Arbeit. Die Gäste ließen sich fasziniert auf die ausgestellten Werke ein und tauschten sich intensiv aus.

Die Ausstellung bleibt bis Anfang Februar im Stiftungstreff und kann nach Absprache mit der Künstlerin besichtigt werden. Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail unter:

Bilder: © BRV